Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

Endspiele Regionspokal 2023

Die Sieger stehen fest

Tolle Stimmung, tolle Ballwechsel und strahlende Sieger - die vom TK Berenbostel ausgerichteten Endspiele boten am Sonntag wieder alles, was das Tischtennisherz begehrt. Den Auftakt des Tages machte wie immer der Nachwuchs. Im spannendsten Finale des Tages setzte sich bei den Jungen bis 2. Kreisklasse der TuS Botfeld II in einem dramatischen Schlussdoppel mit 6:5 gegen Arminia Hannover III durch, frenetisch bejubelt von den zahlreichen Fans. Die "Blauen" durften sich dafür mit Siegen in der Jungen-Kreisliga (6:4 gegen den TSV Barsinghausen) und bei den Schülern 13 im Prestigeduell gegen Hannover 96 (3:1) trösten.

Die haleb Stunde Verzug im Zeitplan wurde in der Mittagsrunde wieder aufgeholt, weil die Sieger (dreimal gab es ein 6:0) kurzen Prozess mit ihren Gegnern machten. Das engste Duell sah die Offene Klasse der Frauen, wobei der Badenstedter SC beim 6:3-Sieg gegen Arminia Hannover dank einer 2:0-Führung nach den Doppeln auch nicht mehr wirklich in Gefahr gerieten.

Viel Drama und eine dicke Überraschung gab es in der Nachmittagsrunde: In der offenen Klasse gewann Bezirksligist Badenstedter SC überraschend (hoch) gegen den klassenhöheren FC Bennigsen. Die größte Fanschar neben den hannoverschen Arminen kam aus Alvesrode. Die hatte mächtig Grund zu jubeln, denn ihre Jungs siegten 6:2 gegen den TSV Bokeloh. 

Unter dem Strich war es wieder ein toller Tischtennistag, auch weil das Berenbosteler Team für ein perfektes Drumerherum sorgte. Vielleicht kann im kommenden Jahr wieder in der nach wie vor durch ukruainische Flüchtlinge belegten Halle am Badepark gespielt werden. Wie formulierte es TKB-Spartenleiter Rainer Samtlebe: "Osterwald hat uns zum zweiten Mal gerettet."

Alle Ergebnisse finden sich hier

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.