Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

17. TTVRH-Regionstag: Vorstand einstimmig bestätigt

TTVN-Beschluss zur Mannschaftsstärke sorgt für Diskussion

Zum ersten Mal wieder ohne jegliche Corona-Einschränkungen ging am Mittwoch der 17. Ordentliche Regionstag über die Bühne.

Unter dem Tagesordnungspunkt Bericht des Vorstandes stellte der 1. Vorsitzende Dieter Jopp das Ergebnis der jüngsten TTVN-Umfrage zur Mannschaftsstärke vor (vgl. TTVN Webseite). Wenngleich das Gremium keine Beschlüsse zum Thema treffen konnte, entwickelte sich eine sehr kontroverse Diskussion darüber.

Die anwesenden 83 Delegierten der Vereine waren sehr zufrieden mit der Arbeit des Vorstandes in den beiden vergangenen Jahren, dass die Wahlen jeweils einstimmig verliefen. Dieter Jopp (TuS Empelde) bleibt bis 2025 an der Spitze des TTVRH. Den BGB-Vorstand vervollständigen sein Stellvertreter Stefan Braunroth (Hannoverscher TTC), Schatzmeister Andreas Bock (TSV Barsinghausen) und Schriftwart Gerd Wagner (TSV Bemerode). Erfreulich: Nachdem die Position Schulsportobmann beim letzten Regionstag nicht besetzt werden konnte, gewann der Vorstand inzwischen Henri Nellenschulte vom TuS Marathon und setzte diesen kommissarisch ein. Die Versammlung bestätigte ihn ebenfalls für die beiden kommenden Jahre. Nach dem Rücktritt von Lothar Ostheider bleibt der „Mini-Beauftragte“ unbesetzt, da sich kein Nachfolger fand. Der ebenfalls seit Längerem vakante „Schiedsrichterobmann“ wird gemäß Satzungsänderung gestrichen. „Die Aufgaben übernimmt ohnehin der TTVN“, erläuterte Jopp.

Neue Kassenprüfer wurden Lukas Schulte (FC Schwalbe Döhren), Helmut Eickhoff (Polizei SV) (TTC Arpke) und Jörg Balzer (TSV Dollbergen).

Der erfreulichste Punkt des Abends waren wie bei jedem Regionstag die Ehrungen. Seit 30 Jahren leitet Jens Brummermann die Tischtennissparte des Hannoverschen SC. Eine außergewöhnliche Zeit, in der sich der 53-Jährige („12 oder 13 Jahre, so in der Spanne“) bis vor einigen Jahren außerdem als Staffelleiter für unseren Verband einbrachte. Sportlich ragten die Mädchen des MTV Engelbostel/Schulenburg mit dem Titelgewinn bei der Deutschen Meisterschaft heraus. Die Frauen des TTV Seelze feierten zwei Staffelsiege auf Verbandsebene.

Der nächste (und letzte) Höhepunkt zum Abschluss der Saison wartet bereits am Sonntag. Dann richtet der TK Berenbostel im „Wembley des Tischtennis“, in der Sporfthalle in Osterwald, wieder den Endspieltag im Regionspokal aus.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.