Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

Nachbetrachtung Senioren RIM am 21.10.2022

Alte Säcke kommen immer gerne nach Frielingen

Die „alten Säcke“ haben wieder ihre Regionsmeister ermittelt. Gegenüber dem Vorjahr war die Teilnehmerzahl leider etwas rückläufig. Die, die dabei gewesen sind (27 Teilnehmer insgesamt), wurden aber gut beschäftigt und sind überwiegend zufrieden nach Hause gefahren.

Durch die geringe Teilnehmerzahl haben wir in einigen Altersklassen die Aktiven in einer Klasse zusammengelegt. So waren bei den Senioren 40, 45 und 50 insgesamt fünf Teilnehmer am Start. Am Ende setzte sich hier Wladyslaw Ozga vom SC Polonia Hannover vor Kai Beermann von der Turnerschaft Hannover von 1852 durchsetzen.

Die Senioren 55 waren sehr stark besetzt. Die sechs Teilnehmer brachten es auf einen Durchschnitts-Q-TTR-Wert von 1700 Punkten!! Etwas überraschend holte sich Murat Singin vom RSV Hannover ungeschlagen den Sieg vor Eric Engelhardt vom SV Altenhagen.

Auch die Senioren 60 und 65 wurden zusammengelegt. Insgesamt sechs Aktive kämpften in dieser Klasse um den Gesamtsieg.  Ungeschlagen kam Jörg Behrens vom TSV Burgdorf ins Ziel. Volker Kiel vom TSV Klein Heidorn landete auf dem 2. Platz!

Mit sechs Teilnehmern waren die Senioren 70 zufriedenstellend besetzt. Wie in den anderen Klassen, spielte hier Jeder gegen Jeden. Am Ende behielt Werner Kairies vom RSV Hannover eine weiße Weste und konnte sich ungeschlagen den ersten Platz sichern. Wolfgang Rüffer vom TuS Empelde kam als Vizemeister ins Ziel.

Die Klasse der Senioren 75 wurde mangels Teilnehmern nicht ausgespielt, da es nur zwei Meldungen gab.

Erfreulich, dass wir bei den Senioren 80/85 eine Gruppe zusammen bekommen haben. Dreimal „80“ und der unverwüstliche Günter Gelaeschus vom MTV Groß-Buchholz (Jahrgang 1934 !!) ermittelten nach langer Durststrecke mal wieder einen Regionsmeister in dieser Spielklasse. Am Ende konnte sich der „Jungspund“ Lothar Heinrich (TTC Viktoria Thönse) den Titel holen. Gelaeschus landete auf Platz 2.

Die Doppelwettbewerbe haben wir in zwei Leistungsklassen durchgeführt. In der Klasse Senioren 40-55 standen sich Thomas Jendrich/Murat Singin (beide RSV Hannover) und Udo Zlobinski (TSV Langreder) mit Partner Uwe Jansen (TSV Burgdorf) gegenüber.  Etwas überraschend gewannen Udo Zlobinski/Jansen mit 3:1 Sätzen.

In der Klasse ab 60 aufwärts hießen die Sieger Eckhard Schenke (SV Arminia Hannover) und Manfred Kietzmann (TTC Viktoria Thönse). Im Endspiel bezwangen sie die Klein Heidorner Volker Kiel und Reiner Tafelski mit 3:1.

Gegen 23:30 Uhr konnte der Breitensportobmann die Veranstaltung mit der entsprechenden Siegerehrung beenden. Neben den Aktiven galt der Dank dem Durchführerteam vom SV Frielingen, das sich wieder sehr rührig um alle gekümmert hat. Die Senioren kommen immer wieder gerne nach Frielingen.

Eine Bildergalerie gibt nochmal einen Eindruck von der Atmosphäre vor Ort.

Alle Einzelergebnisse kann man bei Click-TT nachlesen. Unter Turniere in Niedersachsen ruft man die Veranstaltung auf und alle Ergebnisse sind sichtbar.  

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.