Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

16. Ordentlicher Regionstag des TTVRH

Vorstand bestätigt - Sportwart Herren dringend gesucht !!

Der Tischtennissport scheint auf dem Weg zurück in die Normalität. Trotz der immer noch geltenden Einschränkungen durch die Pandemie fand am Dienstag der 15. Ordentliche Regionstag des TTVRH statt. Immerhin 69 Vereinsvertreter waren in die Akademie des Sports gekommen.

Besonders erfreulich es waren auch vier neue Vereine dabei. Während der Polizei SV dank einiger Zugänge von Weiß-Blau Hannover nach acht Jahren wieder loslegt, haben der TSV Goltern, SV Müllingen und TuS Marathon neue Sparten gegründet. Grundsätzlich sind die Mitgliederzahlen im TTVRH leider wie in vielen Sportarten rückläufig.

Mit dem grundsätzlichen Ziel die Situation zu verbessern und die Mitgliedergewinnung in den Vereinen nach den vielen Monaten des Lockdowns in Schwung zu bringen, führte der Jugendausschuss eine Vereinsumfrage durch. Hendrik Bartels und Lars Hebel stellten die Ergebnisse vor. 89 Vereine wurden befragt, von denen immerhin 71  betreiben Jugendarbeit. Auch die Zahl der Trainer wurden ermittelt. Das grundsätzliche Ziel der Umfrage: dort wo Interesse besteht, soll unterstützt werden, auch um Trainer zu fördern. TTVRH-Schriftführer Gerd Wagner gab darüber hinaus Tipps, wie eine Vereinshomepage aufgebaut sein sollte. Die Ergebnisse der Umfrage und weitere Informationen werden demnächst an dieser Stelle veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern wurden zum Dank vier 50-Euro-Gutscheine verlost. Die glücklichen Gewinner sind: TSV Egestorf, TTK Großburgwedel, TSV Langreder und TSV Luthe.

Die Delegierten waren auch in diesem Jahr mit der Arbeit des Vorstands zufrieden. Alle Mitglieder wurden für die nächsten beiden Jahre im Amt bestätigt. Gesucht wird allerdings ein Sportwart Herren, da Kai Beermann (TH 52) nach vier Jahren nicht wieder kandidierte. Alle Vereine sind gefragt, bei der Suche nach einem Nachfolger zu helfen. „In den nächsten sechs Monaten sollte wir jemanden finden“, sagte Vorsitzender Dieter Jopp, der in seine sechste Amtszeit geht. Sehr erfreulich: Henri Nellenschulte vom TuS Marathon möchte Aufgaben im Bereich der vakanten Schulbetreuung übernehmen.

Kontrovers wurde der Antrag des Sportausschusses diskutiert, die Zahl der Staffeln in der 1. Kreisklasse zu reduzieren. Dieser wurde mit 50:9 Stimmen angenommen. Der SV Empede-Himmelreich wünschte sich, die empfohlene TTR-Obergrenze für die 4. Kreisklasse von 1250 auf 1150 TTR-Punkte abzusenken. Dies fand keine Mehrheit.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.