Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

TTVRH trauert um Eckart Meumann

Langjähriger Spartenleiter des SV Marienwerder verstorben

Der Tischtennisverband Region Hannover trauert um Eckart Meumann vom SV Marienwerder, der am 30. Juni im Alter von 58 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben ist.

Fast 50 Jahre war „Ecki“, wie ihn seine Mitspieler nannten, nicht nur begeisterter Tischtennisspieler und ein jederzeit fairer Sportsmann, sondern engagierte sich ehrenamtlich im Verein. Meumann wurde mit 23 als Pressewart in den Vorstand gewählt. Sieben Jahre später wurde er Spartenleiter der Tischtennisparte. Ein Amt, das er bis 2019 ausübte und dann stellvertretender Vorsitzender des Gesamtvereins wurde. 2020 rückte er sogar an die Spitze.

Für sein Engagement erhielt er seinerzeit den Ehrenamtspreis des Regionssportbundes. „Eckart hat sich Zeit seines Lebens aufopfernd und mit absoluter Hingabe dem Wohle des Vereins gewidmet. Er ist kein Mann der großen Worte und Emotionen, jedoch ein Mann, der Taten für sich sprechen lässt. Seine Loyalität zum Verein hat sich auf viele andere Vereinsmitglieder übertragen“, schrieb Jugendwart Besim Emruli in seiner Laudatio.

„Sein Tod hinterlässt eine riesige Lücke“, sagt der stellvertretende Spartenleiter Lutz Bohmhauer. Das besondere Mitgefühl des TTVRH gilt der Familie. Eckart Meumann hinterlässt Ehefrau und vier Kinder.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.