Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

Endspiele im Breitensportpokal

Saison 2021/2022 damit beendet

Am vergangenen Sonntag ( 10.07.22) war es soweit. Insgesamt fünf Endspiele im Breitensportpokal ( BSP) fanden gleichzeitig in Misburg statt. Nach einer langen Durststrecke gab es diesmal auch bei den Seniorinnen( 2er-Mannschaft) in beiden Klassen ein Endspiel.

In der Klasse 2 ( Kreisliga)trafen der FC Schwalbe Döhren und die Spvg. Niedersachsen Döhren aufeinander. Die Niedersachsen aus Döhren setzten sich 3:0 durch.

In der Klasse 1 ( bis BOL) trafen der Badenstedter SC und der SV Arminia Hannover aufeinander. Die Arminen revanchierten sich für die im Regionspokal erlittene Niederlage und konnten sich nach spannendem Verlauf mit 3:2 durchsetzen.Das Satzverhältnis war 10:9 für den BSC!

Bei den Senioren ( 4er-Mannschaft) musste das Endspiel in der Klasse 2 ( 1.Bezirk) zwischen SV Harkenbleck und dem TSV Klein Heidorn wegen Corona leider ausfallen. Ob es nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Die Klasse 3 ( 2.Bezirk) hatte das Endspiel wegen terminlicher Probleme schon am 5.Juli gespielt. Der TSV Rethen konnte sich gegen den FC Schwalbe Döhren mit 6:2 durchsetzen.

Der TSV Langreder traf im Endspiel der Klasse 4( Kreisliga) auf den Badenstedter SC. Wie schon in der Gruppenphase konnte sich der TSV in einem spannenden Spiel am Ende mit 6:4 durchsetzen.

Das Endspiel in der Klasse 5 ( 1.Kreis) bestritten zwei Überraschungsteams. Die Gruppensieger aus der Vorrunde ( BSC II und der TSC Ingeln-Oesselse) scheiterten im Viertel-bzw. Halbfinale.. So standen sich der Hannoversche SC und der TuS Empelde gegenüber und lieferten sich ein heißes Match. Der TUS aus Empelde behielt am Ende mit 6:4 die Oberhand.

Etwas eindeutiger lief das Endspiel in der Klasse 6 ( 2.Kreis) . Der Favorit FC Schwalbe Döhren konnte sich mit 6:1 gegen den SV Arminia Hannover durchsetzen.

Mein Dank geht an alle Mannschaften, die an der Breitensportrunde teilgenommen haben.

Ein besonderer Dank geht an den Ausrichter, die SG Misburg. Mit den idealen Spielbedingungen und dem Drumherum ( Getränke + Grillgut) haben die Verantwortlichen für den passenden Rahmen gesorgt.

Alle Beteiligten sind zufrieden nach Hause gegangen und freuen sich auf eine neue Breitensportrunde im nächsten Jahr. Dann wird das auch mit der Transparenz bei den Ergebnissen, Tabellen und Statistiken besser werden.

Eine Fotogalerie mit Impressionen von den Endspielen gibt es in Kürze auf der Homepage (Bilder) des TTVRH zu sehen.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.