Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

Nachbetrachtung RIM Senioren 2023

Am 20.10.2023 war es mal wieder soweit. Die Regionsindividualmeisterschaften für die Senioren wurden ausgespielt. Mit insgesamt 32 Teilnehmern war die Teilnehmerzahl sehr überschaubar. Durch die geringe Teilnehmerzahl in den einzelnen Klassen waren alle Senioren automatisch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Kurzfristig hatte der Breitensportobmann Überlegungen die Veranstaltung abzusagen. Aber der Gedanke wurde dann schnell verdrängt und die positive Resonanz aller Teilnehmer hat bestätigt, dass es sich gelohnt hat und alle Beteiligten zufrieden nach Hause gefahren sind. Es hat Spaß gemacht!

Vorab einen herzlichen Dank an die Crew vom SV Frielingen, die wieder den passenden Rahmen für diese Veranstaltung geschaffen haben.

Wie in den letzten Jahren war es auch diesmal nicht möglich in jeder Klasse die Regionsmeister zu ermitteln.

Auch in diesem Jahr haben wir in vier Altersklassen unsere Regionsmeister ermittelt.

Die Klassen 40/45 , 50/55, 60/65 und 70/75 wurden im Einzel zusammengelegt.
Im Doppel wurden zwei Wettbewerbe (40-55 und 60-85) ausgespielt.

Senioren 40/45

Insgesamt 6 Teilnehmer spielten in 2 Gruppen die Teilnehmer für das Halbfinale aus.

Die Gruppe 1 gewann Thomas Skowron (SV Velber) vor Arnold Bickmann (TTSG Wennigsen). In der Gruppe 2 setzte sich Jens Bolzum (SV Bolzum) durch. Platz 2 belegte hier Michael Marquardt (SV Arminia Hannover).

Beide Gruppensieger konnten sich auch im Halbfinale durchsetzen. Im Endspiel behielt Jens Bolzum die Oberhand und wurde Regionsmeister!

Senioren 50/55

Mit insgesamt 10 Teilnehmern war diese Klasse am stärksten besetzt. Es wurden zwei Gruppen (2x 5er) gebildet.

Udo Zlobinski vom TSV Langreder gewann ohne Satzverlust die Gruppe 1 vor Thomas Jendrich vom RSV Hannover.

Die Gruppe 2 konnte Eric Engelhardt vom SV Altenhagen I für sich entscheiden. Matthias Paggel vom TV Mandelsloh sicherte sich den 2. Platz!

Im Halbfinale konnten sich Udo Zlobinski und Thomas Jendrich durchsetzen. Das Finale konnte dann Thomas Jendrich gegen den gesundheitlich angeschlagenen Udo Zlobinski für sich entscheiden.

Doppel (Senioren 40 bis Senioren 55 in einer Klasse)

Der Sieg ging an die Kombination Thomas Jendrich/Eric Engelhardt. In einem hochklassigen Finale konnte sich die Paarung gegen Jörg-Peter Politz/Matthias Paggel durchsetzen.

Senioren 60/65

In dieser Klasse waren 7 Teilnehmer in zwei Gruppen am Start. Hier gab es einige unerwartete Ergebnisse. Die Gruppe 1 gewann etwas überraschend Frank Alber vom SC Langenhagen vor Jörg-Peter Politz (TuS Gümmer). In der Gruppe 2 setzte sich Volker Kiel vom TSV Klein Heidorn durch. Den 2.Platz belegte Eckhard Schenke vom SV Arminia Hannover. Im Halbfinale konnten sich Volker Kiel und Eckard Schenke durchsetzen. Der Regionsmeister hieß dann etwas überraschend Eckhard Schenke.

Senioren 70/75/80/85

Die 9 Teilnehmer spielten in zwei Gruppen. Die Gruppe 1 entschied Manfred Kietzmann vom TTC Viktoria Thönse für sich. Platz 2 ging an Werner Kairies vom TK Hannover. In Gruppe 2 konnte sich Reinhard Otto vom Badenstedter SC durchsetzen. Platz 2 ging an Gerhard Meyer vom TTV Bordenau.
Im Halbfinale konnten sich beide Gruppensieger behaupten. Das Endspiel gewann Reinhard Otto.

Doppel (Senioren 60 – 85 in einer Klasse)

Im Endspiel standen sich die Paarungen Alber/Wehner ( SC Langenhagen) und Kairies/Otto ( TK Hannover/Badenstedter SC) gegenüber. Die Langenhagener konnten sich am Ende mit 3:1 durchsetzen und wurden verdient Regionsmeister.

Die Bilder zur RIM können auf der Homepage betrachtet werden. Ein besonderer Dank geht hier an Michael Arndt aus Klein Heidorn, der alle Bilder gemacht und zur Verfügung gestellt hat.

Ein Dank an dieser Stelle auch nochmal an alle Teilnehmer und viel Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften am 25.11.2023 in Uetze!

Die Ergebnisse im Einzelnen finden sich bei Click-TT.

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.