Schließen

Schließen

Datenschutz-Hinweis

Auf ttvrh.de setzen wir Cookies ein, um die volle Funktionstüchtigkeit unserer Webseite zu gewährleisten. Die Cookies enthalten keine Daten, die Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen. Sie werden spätestens nach dem Schließen des Browserfensters wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie auch unsere ► Datenschutz-Informationen

Tischtennis Verband Region Hannover e.V.

Schließen

Meldung

Start TTVRH News Artikel

Nachbetrachtung RIM Senioren 2021

Nach einer längeren Pause konnten wir endlich mal wieder eine RIM für die Senioren ausrichten. Mit insgesamt 36 Teilnehmern wurde die Teilnehmerzahl der letzten Jahre deutlich übertroffen.

Vorab einen herzlichen Dank an die Crew vom SV Frielingen, die wieder den passenden Rahmen für diese Veranstaltung geschaffen haben.

Auch wenn es verhältnismäßig viele Teilnehmer gab, konnten wir nicht jede Klasse für sich ausspielen. Die Einführung der Klassen Senioren 45 und Senioren 55 haben die Durchführung in dieser Hinsicht noch etwas „erschwert“.

In diesem Jahr haben wir in vier Altersklassen unsere Regionsmeister ermittelt.

Die Klassen 40/45 , 50/55, 60/65 und 70/75 wurden im Einzel zusammengelegt.

Im Doppel wurden zwei Wettbewerbe ( 40-55 und 60-75) ausgespielt.

Senioren 40:

Insgesamt 7 Teilnehmer spielten in 2 Gruppen die Teilnehmer für das Halbfinale aus.

Die Gruppe 1 gewann Jens Bolzum( SV Bolzum) vor Björn-Sven Hofmann( SV Arminia Hannover). In der Gruppe 2 setzte sich Christian Renken( SG Misburg) durch. Platz 2 belegte hier Michael Marquardt( SV Arminia Hannover).

Beide Gruppensieger konnten sich auch im Halbfinale durchsetzen. Im Endspiel behielt Jens Bolzum die Oberhand und wurde Regionsmeister!

Die Platzierungsspiele ergaben folgende Reihenfolge:

Platz 5 : Ingo Pracht ( TSV Goltern)

Platz 6: Björn Gleich ( TSV Rethen)

Platz 7: Daniel Gödeke ( TSV Rethen)

Senioren 50:

Mit insgesamt 11 Teilnehmern war diese Klasse am stärksten besetzt. Es wurden zwei Gruppen ( 1x 6er, 1x 5er) gebildet. Vielleicht muss man bei ähnlicher Konstellation beim nächsten Mal überlegen, ob eventuell 3 Gruppen besser ist. Die Belastung war nicht unerheblich, da die Platzierungsspiele ( und Doppel) auch noch dazu gekommen sind.

Die Gruppe 1 konnte Olaf Mindermann (Badenstedter SC) für sich entscheiden. Auf Platz 2 landete Michael Arndt( TSV Klein Heidorn).

Andreas Oschem vom SV Adler Hämelerwald gewann die Gruppe 2 vor Kai Beermann ( TH 52 Hannover).

Auch hier konnten sich im Halbfinale beide Gruppensieger durchsetzen. Leider konnte Olaf Mindermann im Finale nicht mehr antreten und damit wurde Andreas Oschem kampflos Regionsmeister in der Klasse Senioren 50 !

Die weitere Reihenfoge:

Platz 5: Eberhard Rischbieter( SV Wacker Osterwald)

Platz 6: Volker Hacke ( TTC Rot-Weiß Uetze)

Platz 7 : Andreas Wolff ( RSV Hannover)

Platz 8: Arndt Lindemann( TSV Rethen)

Platz 9: Gerd Wagner ( TSV Bemerode)

Platz 10: Oliver Teuber ( TSV Rethen

Platz 11: Hinrich Röver ( TSV Goltern)

Doppel  ( Senioren 40 bis Senioren 55 in einer Klasse):

Der Sieg ging (leider) kampflos an die Paarung Michael Arndt/Christian Renken, da die Paarung Olaf Mindermann/Andreas Wolff nicht antreten konnte.

Gemeinsam auf Platz 3 kamen die Paarungen Kai Beermann/Gerd Wagner und Volker Hacke/Eberhard Rischbieter!

Senioren 60 :

In dieser Klasse waren 8 Teilnehmer in zwei Vierergruppen am Start. Die Gruppe 1 gewann Werner Kairies vom Badenstedter SC vor Voker Kiel( TSV Klein Heidorn). Die 2.Gruppe wurde von Heinz Möller ( SV Wacker Osterwald) gewonnen. Platz 2 ging hier an Reiner Tafelski ( TSV Klein Heidorn).

Auch in diesem Wettbewerb konnten sich die beiden Gruppensieger im Halbfinale durchsetzen. Das Finale konnte Heinz Möller für sich entscheiden und den Titel Regionsmeister Senioren 60 erringen

Die weitere Reihenfolge:

Platz 5: Stanislaus Gemlik ( TuS Empelde)

Platz 6 : Gerhard Kaatz ( TuS Empelde )

Platz 7 : Hans-Jürgen Lehmann ( SV Wacker Osterwald)

Platz 8 : Werner Schrader ( TuS Empelde)

Senioren 70

Die 10 Teilnehmer spielten in zwei 5er-Gruppen. Die Gruppe 1 entschied Karl-Heinz Wende vom RSV Hannover für sich. Platz 2 ging an Bernd Reinecke ( TTC Viktoria Thönse). In Gruppe 2 war es sehr eng. Reinhard Otto vom Badenstedter SC belegte dank dem besseren Satzverhältnis den 1.Platz. Platz 2 ( Satzgleichheit) ging dank direktem Vergleich an Wolfgang Rüffer( TuS Empelde) vor Günter Gelaeschus ( MTV Groß Buchholz).

Da Bernd Reinecke nicht mehr zum Halbfinale antreten konnte, gab es hier nur ein Halbfinale. Nach fünf umkämpften Sätzen gelang Wolfgang Rüffer der Einzug ins Finale. Wie schon in der Gruppe, konnte sich Reinhard Otto im Endspiel erneut gegen Wolfgang Rüffer durchsetzen und den Titel des Regionsmeisters erringen.

Die Plätze 5-8 wurden nicht ausgespielt. Das vereinsinterne Duell (TSV Goltern) um Platz 9 konnte Hubert Scheider gegen Wolfgang Winkler für sich entscheiden.

Doppel ( Senioren 60 – 75 in einer Klasse) :

Die eingespielte Paarung Wolfgang Rüffer/Reinhard Otto konnte sich hier im Endspiel gegen die Paarung Heinz Möller/Hans-Jürgen Lehmann durchsetzen.

Gemeinsam auf Platz 3 die Paarungen VolkerKiel/Reiner Tafelski und Werner Kairies/Gerhard Kaatz !

Ein Dank an dieser Stelle nochmal an alle Teilnehmer. Insgesamt eine Veranstaltung, die allen Teilnehmern Spaß gemacht hat.

Reinhard Otto

Breitensportobmann TTVRH

Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben in den markierten Feldern.

Ihre Verbindung zum Server TTVRH.de ist unterbrochen.

Ihre Sitzung läuft ca. um ab. Danach müssen Sie sich ggfs. neu einloggen..

Ihr Suchbegriff muss mindestens drei Zeichen lang sein.