(uw). Heiße Temperaturen, heiße Fans und heiße Stimmung. Der Endspieltag in der Berenbosteler Halle am Badepark hat alles geboten, was das Tischtennisherz begehrt. Emotionaler Höhepunkt war das Duell der Damen-Bezirksklasse zwischen dem SV Wilkenburg (Foto) und der TSG Ahlten. Beide Teams lieferten sich an den Tischen einen Schlagabtausch um jeden Punkt und die Fanlager beider Seiten gaben auf der Tribüne Gas. So macht unser Sport einen Riesenspaß.
 
Für die Ahltener Fans war es ein Großkampftag, denn am Nachmittag „mussten“ sie ihre Herren im Duell der 1. Bezirksklasse gegen Concordia Alvesrode anfeuern. Die Fans des Deisterteams gewannen zwar das Duell auf der Tribüne, ihre Herren verloren an den grünen Tischen dafür deutlich. „Ahlten war besser und ist ein sympatische Mannschaft", zeigte sich Kapitän Andreas Wanza als fairer Verlierer.
 
Wirklich schade, dass die Damenteams von Concordia Alvesrode und dem TSV Wettmar diese einmalige Stimmung an diesem nicht erleben durften. Weil Wettmar (zeitgleich) im Finale des DTTB-Pokals stand, muss das Spiel nun nachgeholt werden.
 
Noch ein Wort zu den neuen Regeln: Vier der Endspiele gingen ins entscheidende Doppel und boten Gänsehautspannung. Schade, dass wir das im kommenden Jahr, wenn das finale Doppel entfällt, nicht mehr erleben dürfen. Was einfacher für die Funktionäre ist, ist sehr schade für die Fans und die Spieler. Wer die Partien am Sonntag erlebt hat, kann nur hoffen, dass diese (Unsinns-)regel nicht lange Bestand hat. Der Stimmung am Endspieltag wäre es zu wünschen.
 
Und nicht zu vergessen: Ausrichter TK Berenbostel hat wieder einen Superjob gemacht – wir freuen uns auf das kommende Jahr !!!
 
Schülerinnen B/C: TTV 2015 Seelze - TV Mandelsloh 3:0
 
Mädchen: TSV Schneeren II - FC Bennigsen 0:3
 
Schüler B/C: MTV Groß Buchholz - TTC Helga Hannover 3:0
 
Jungen Aufbauklasse: VfL Eintracht Hannover III - TTC Onyx Schulenburg 2:6
 
Jungen 2. Kreisklasse: MTV Engelbostel-Schulenburg - TTC Rot-Weiß Uetze 2:6
 
Jungen 1. Kreisklasse: FC Bennigsen II - Mellendorfer TV 4:6
 
Jungen offene Klasse: TTC Helga Hannover - SV Arminia Hannover II 6:1
 
Damen Bezirksklasse: SV Wilkenburg - TSG Ahlten II 6:5
 
Damen offene Klasse: TSV Bokeloh - TTC Helga Hannover 5:6
 
Herren 3. Kreisklasse: TTV 2015 Seelze VI - Lehrter SV 6:5
 
Herren 2. Kreisklasse: DJK Sparta Langenhagen - FC Schwalbe Döhren III 2:6
 
Herren 1. Kreisklasse: SV Bolzum IV - TTC Groß Munzel 6:4
 
Herren Kreisliga: TSV Dollbergen - TSV Langreder II 2:6
 
Herren 2. Bezirkskl.: TTT Nord Garbsen - TSV Havelse II 6:2
 
Herren 1. Bezirkskl.: VfV Concordia Alvesrode - TSG Ahlten II 2:6
 
Herren Offene Klasse: TTV 2015 Seelze II - SV Arminia Hannover 6:5
 
Alle Bilder finden sich in der Galerie !!!